Vereine: ChangeMe

Seitenbereiche

Alter Berg

Öffnungszeiten

Evangelische Jugendschaft Horte

Freizeit

VorstandsvorsitzenderHerr Chris Decker

AdresseRuffweg 16
70619 Stuttgart

Evangelische Jungenschaft Horte – in der Welt zuhause, in Böttingen daheim

Die Evangelische Jungenschaft HORTE (EJH) entstand vor über 50 Jahren aus dem Evangelischen Jungmännerwerk in Württemberg. Aus dieser Entstehung heraus sind wir christlich geprägt, unsere Mitglieder sind jedoch konfessionell ungebunden und wir heißen jeden willkommen. Wir verstehen uns als Teil der Bündischen Jugend, also in der Tradition der deutschen Jugendbewegung stehend (Wandervogel, Pfadfinder, Jungenschaft), obwohl selbstverständlich die alten Freunde aus der Gründerzeit ebenso zu unserem Lebensbund gehören wie auch die jungen Mitglieder. Unsere Mitglieder sind über ganz Baden-Württemberg und darüber hinaus verteilt, der Großteil von ihnen ist aber im schwäbischen Raum anzutreffen.

Der Allenspacher Hof ist unser Zentrum: er hält uns zusammen, ihn halten wir in Stand, hier treffen wir uns, um gemeinsam handwerklich tätig zu sein, voneinander oder in Vorträgen zu lernen oder um unsere Aktionen zu planen, mit denen wir versuchen, das Salz der Erde zu sein. Dazu gehört, Zeltlager für Jugendliche und Junggebliebene wie das ÜT 2017 zu organisieren, in der Jugendarbeit tätig zu sein oder natürlich auch, am Böttinger Gemeindeleben teilzunehmen mit Konzerten, Kinderferienprogramm und Festen.

Für weitere Informationen besuchen Sie einfach unsere Homepage.