Vereine: ChangeMe

Seitenbereiche

Vereinsliste Einzelansicht

Seniorengemeinschaft Böttingen

Vorstandsvorsitzender Franziska Huber E-Mail schreiben

Wir, das Team der Seniorengemeinschaft, organisieren Veranstaltungen bei welchen ältere Menschen Spaß und Unterhaltung bei gemeinsamen Unternehmungen in Gesellschaft mit Gleichgesinnten finden. Regelmäßig einmal im Monat in der Regel Mittwochs unternehmen wir, nach vorheriger Ankündigung im Gemeindeblatt, einen Halbtagesausflug, welcher meistens mit einer Führung oder Besichtigung von Sehenswürdigkeiten verbunden ist. Nicht zu vergessen die jeweilige Einkehr auf der Heimfahrt bei einem guten Abendessen in geselliger Runde.

In den Wintermonaten, welche nicht so geeignet sind für Ausflüge, nutzen wir die Zeit für Veranstaltungen vor Ort, wie z.B. Weihnachtsfeier, Seniorenfasnet oder diverse interessante Vorträge.

Alle Bürgerinnen und Bürger ab dem 60. Lebensjahr sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Eine Bindung besteht hier nicht, jeder kann teilnehmen wenn er gerade Zeit hat.

Gerne nehmen wir jederzeit auch Anregungen und Wünsche seitens der Senioren entgegen und versuchen stets jedem Wunsch gerecht zu werden.

Das Team:

  • Franziska Huber
  • Franziska Hagen
  • Agathe Kapp
Kategorie Freizeit